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2-tägiges intensives Praxistraining in der Kaltakquise:

„Erfolgreich am Telefon Kunden gewinnen!“

offenes Kaltakquisetraining - Angelika Resch-Ebinger

Ziel:

  • Mit der richtigen Positionierung und dem passenden Gesprächseinstieg erfolgreich neue Kunden gewinnen
  • Sie gewinnen Sicherheit im Umgang mit der Akquise und den Einwänden
  • Sie entwickeln Ihre persönliche Strategie und steigern somit langfristig Ihr Auftragsvolumen
  • Den inneren "Schweinehund" überwinden

Thema:

Die telefonische (Kalt-)Akquise von Neukunden und eine regelmäßige Kundenstammpflege ist ein wesentlicher Bestandteil erfolgreicher Vertriebsarbeit. Erfolgreich Erstgespräche führen, Akquise sinnvoll und systematisch in die Tagesarbeit einbauen, ist notwendig um gewinnbringende Kundenkontakte zu knüpfen. Die professionelle Kaltakquise am Telefon ist eine der schwierigsten Vertriebsaufgaben im Unternehmen. Gleichzeitig ist und bleibt das Telefon einer der effektivsten Wege um Neukunden zu gewinnen.

Doch oft scheitert der Erfolg an der fehlenden Eigenmotivation und am regelmäßigen Tun.


Zielgruppe:

Das Training richtet sich an alle Verkaufs-, Vertriebs- und Marketingmitarbeiter/innen, sowie Selbständige und Vertriebsneulinge die mit Hilfe des Telefons neue Kunden gewinnen möchten und nachhaltig Ihre Akquiseziele erreichen wollen.


Methodik

Einzel- und Gruppenarbeit, Feedbackschleifen, Praxisbeispiele aus dem Berufsalltag. Das Seminar ist sehr praxisorientiert gestaltet und baut auf dem Wissensstand der Teilnehmer/innen auf. Die Fokussierung individueller Lernziele der Teilnehmer/innen steht im Vordergrund. Auf Wunsch kann das erlernte aktiv in Echttelefonie geübt werden.
 


Inhalte

Tag 1 und 2

  • Der rote Faden im Akquise Gespräch – klare aktive Sprache
    - Strukturierte Planung und Vorgehensweise – gezielte Gesprächsvorbereitung
    - Aufbau von Akquisetelefonaten
    - Abschlusssignale erkennen und Abschlüsse tätigen
     
  • Individuellen Telefonleitfaden erstellen – Telefonkonzept
    - Einzelne Textpassagen erstellen – typgerechte Gesprächsführung
    - Erfolgreich Erstgespräche führen – souverän und sicher ins Gespräch einsteigen
    - Kaufmotivation erkennen – Fragetechniken
     
  • Einwanbehandlungen – wie komme ich zum Entscheider
    - Vorbei an der Zentrale/Vorzimmer
    - Interesse wecken – Besonderheiten bei der Terminvereinbarung
    - Auf Einwände richtig reagieren und im Gespräch bleiben
    - Strategische Fragetechniken – Nutzenargumentationen
     
  • Telefonknigge – was geht gar nicht
    - Stimme und Tonalität
    - Motivationsstrategien
    - Was sollte man auf keinen Fall sagen


Ablauf/Zeiten

Tag 1 / Beginn 9:00 Uhr – 16:30 Uhr
Theorie, an diesem Tag werden die Inhalte für ein gutes und erfolgreiches Akquise Telefonat vermittelt.

Tag 2 / Beginn 09:00 Uhr – 16:30 Uhr
Erstellung eines individuellen Leitfadens auf Basis der Ergebnisse von Tag 1
Aktives Üben der neuen Fragetechniken in Kleingruppen oder in Live-Telefonaten
 


details:

Trainerin: Angelika Resch-Ebinger
Dauer:  09:00 - 16:30 inkl. Pausen
Seminarort:  Wird noch bekannt gegeben
Investiton:  EUR 995,00 zzgl. 19% MwSt, inkl. Trainingshandout, Seminarverpflegung und Getränke
Termin:  Montag, 30.01. & Dienstag, 31.01.2017
Donnerstag, 27.04. & Freitag, 28.04.2017
Montag, 04.09. & Dienstag, 05.09.2017
Donnerstag, 09.11. & Freitag, 10.11.2017
 

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Anmeldung:

Ihre Anmeldung wird erst durch unsere Bestätigung per E-Mail verbindlich.
Es gelten unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen.

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Kundenstimmen

Vortrag: „Warm anziehen bei der Kaltakquise?“
Freelancer International e.V, Diethelm Boldt

„…Ihr Vortrag war erstklassig und traf genau die Themenbereiche, die uns als Freelancer/Selbstständige/Unternehmer im Alltag beschäftigen. Wie der Erfolg durch professionelle Akquise am Telefon gesteigert werden kann, haben Sie als Expertin zielgenau an die Teilnehmer übermitteln können. Ihr Engagement für das Thema war deutlich spürbar, Ihr Wissen dazu beeindruckend. Das Publikum war begeistert. Die Beispiele und viele Umsetzungstipps waren Spitze…“
 

Mehr Referenzen

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1,4 MB
5 Seiten

KEINE ANGST VOR KALTAKQUISE

7 Tipps zur Mitarbeitermotivation
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