Souverän und sicher auftreten im Kundenkontakt, mit Kollegen und VorgesetzTen
Thema:
Sicher geht es Ihnen selbst so: Wenn Sie auf jemanden treffen, machen Sie sich zuerst ein Bild vom Aussehen und Auftreten der Person. Dieser erste Eindruck ist für die meisten Menschen sehr prägend und deswegen besonders wichtig – das gilt gerade im hart umworbenen Geschäftsleben. Hier hängt der Erfolg eines Gesprächs bzw. einer Verhandlung wesentlich vom persönlichen Gefühl Ihres Gegenübers ab. Bevor Ihre fachliche Kompetenz zum Einsatz kommt, wirken bei Kunden und Geschäftspartnern Ihre äußere Erscheinung und Ihre Umgangsformen. Mit einem positiven ersten Eindruck schaffen Sie Vertrauen, Sympathien und eine harmonische Grundstimmung.
Ziele:
- Sie überzeugen mit dezentem und gleichzeitig kompetentem Auftreten
- Sie wirken authentisch und sympatisch auf Kunden und Interessenten
- Sie gehen selbstbewusst und souverän mit anspruchsvollen Situationen um
- Sie wählen Ihr Outfit sicher und zur jeweiligen Gelegenheit passend aus
- Sie frischen Ihre Umgangsformen auf
- Sie erkennen Fettnäpfchen und bewegen sich sicher und souverän auf dem Business-Parkett
Inhalte:
- Der erste Eindruck - Wirkung und Wahrnehmung
- Aufbau einer stilsichern Business-Garderobe
- Moderne Umgangsformen
- Umgang mit Peinlichkeiten
- Grüßen und Begrüßen
- Vorstellen und Bekannt machen
- Stilvoll und souverän durch den Berufsalltag
Zielgruppe:
Vertriebsmitarbeiter, Führungskräfte, Unternehmer und Unternehmerinnen, Gründerinnen, Freiberufler
Sie wünschen sich ein speziell auf Ihre Firma zugeschnittenes Training? Dann rufen Sie mich an 0 7072 - 50 900 20 oder schreiben Sie mir eine Mail.